• PDF

Fotoserie

Der Ideenreichtum der Taschendiebe kennt keine Grenzen. Die  Bilder  zeigen die Tricks der Taschendiebe. Ob im Restaurant, an öffentlichen Verkehrsmittel oder in einem Einkaufszentrum, Taschendiebe lauern überall. Die Aufnahmen unterliegen dem Copyright.

Inhaltsverzeichnis:

Restaurant - Trick Telefonzellen - Trick
Einsteige - Trick Supermarkt - Trick
Zugabteil - Trick Beschmutzer - Trick
Rucksack - Trick Spenden - Trick
   

Restaurant - Trick
Der Taschendieb setzt sich an den Nachbartisch des Opfers, die ihre Jacke über die Stuhllehne abgelegt hat. Abgedeckt durch seine Jacke greift er in die Jackentasche des Opfers und entwendet die Wertsachen.

Einsteige - Trick
Der Taschendieb trägt seine Jacke über den Arm und geht an das Opfer heran, die gerade den Zug besteigen will. Hierbei greift der Taschendieb an die Handtasche des Opfers, öffnet den Reißverschluss, durchwühlt die Handtasche und stiehlt blitzschnell die Geldbörse aus der Handtasche. Zur Abdeckung seiner kriminellen Handlung benutzt er seine über die Tathand abgelegte Jacke.

Zugabteil - Trick
Im Zug hängt das Opfer ihre Jacke an den Kleiderhaken. Der Taschendieb setzt sich mit dem Rücken an das Opfer, hängt seine Jacke ebenfalls an den Kleiderhaken. Dabei stiehlt er unter Deckung seiner Jacke die Geldbörse des Opfers aus der Jackeninnentasche und verlässt das Abteil.

Rucksack - Trick
Das Opfer ist durch die An- und Abfahrtstafel  auf dem Bahnhof  abgelenkt.  Heimlich greift die  Taschendiebin an den  Rucksack des Opfers  und stiehlt das Portemonnaie aus der Tasche. Zur Abdeckung benutzt sie eine Zeitung. Anschließend steckt sie die Geldbörse in die gefaltete Zeitung und entfernt sich.

Telefonzellen - Trick
An der Telefonzelle legt das Opfer sein Portemonnaie ab. Abgelenkt durch das Gespräch lässt er seine Geldbörse auf der Ablage liegen. Blitzschnell greift die Taschendiebin, abgedeckt durch ihre Jacke zum Portemonnaie und entfernt sich vom Tatort, ohne dass das Opfer etwas bemerkt.

Supermarkt - Trick
Das Opfer ist durch die Mittäterin abgelenkt. Das nutzt der Taschendieb um den Reißverschluss der Handtasche zu öffnen. Abgedeckt durch seinen Jackenärmel greift der Taschendieb an den Verschluss der Handtasche, öffnet diesen und zieht das Portemonnaie heraus.

Beschmutzer - Trick
Das Opfer wird durch die Taschendiebin oder einer Dritten Person unbemerkt mit einer Flüssigkeit beschmutzt. Die Taschendiebin zeigt sich hilfsbereit. Beim Reinigungsversuch der Jacke stiehlt sie unbemerkt die Geldbörse aus der Jackeninnentasche des Opfers.

Spenden - Trick
Die Taschendiebin bittet auf einem Pappschild um eine kleine Spende.  Bereitwillig sucht das Opfer nach Kleingeld im  Münzfach seiner Geldbörse. Dabei hält der Taschendieb das Pappschild auf die Geldbörse. Abgedeckt durch das Pappschild greift die Taschendiebin mit ihrer rechten Hand in das offen liegende Scheinfach der Geldbörse und entwendet sämtliche Geldscheine.


Quellen: Die Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ausschließlich für private Zwecke genutzt werden. Die Weitergabe oder Veröffentlichung ist nur mit Genehmigung des Webmasters gestattet.

[ ↑ ]